Wir haben ein Herz für die Natur – und für Ihre Kinder

Die Bielefelder NaturSchule stellt sich vor

Die Bielefelder NaturSchule ist ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm verschiedener nichtstaatlicher Bildungseinrichtungen in Bielefeld, die sich zum Arbeitskreis Naturpädagogik Bielefeld zusammengeschlossen haben. Ihr Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen durch außerschulische Lern- und Erlebnismöglichkeiten Themen des Natur- und Umweltschutzes zu vermitteln.

Dazu dienen Projektangebote vor Ort, die das Erlernen und Begreifen von Zusammenhängen in Natur und Umwelt ermöglichen sollen. Zielgruppen der Programmangebote sind vor allem Schulklassen, Kindergärten, Jugendgruppen von Vereinen und Familien. Außerdem werden auch Fortbildungsmöglichkeiten für LehrerInnen, ErzieherInnen und GruppenleiterInnen angeboten.

Wir freuen uns über Ihre Meinung ...

Die Bielefelder NaturSchule ist an einer kontinuierlichen Verbesserung ihres Veranstaltungsangebotes interessiert. Bitte nutzen Sie deshalb die Möglichkeit, Kritik und Anregungen zu einzelnen Veranstaltungen in einem Teilnehmerfragebogen zu äußern, der Ihnen zu den Veranstaltungen ausgehändigt wird.

... und gern auch Ihre Unterstützung

Wenn auch Sie Spaß an der naturpädagogischen Arbeit mit Kindern haben: Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen ist bei vielen Anbietern hoch willkommen! Wenden Sie sich bitte direkt an die in der Homepage genannten Ansprechpartner!

Zuletzt eine Bitte

Wenn Sie künftige Programmhefte der Bielefelder NaturSchule direkt beziehen möchten (als Heft oder Datei), teilen Sie der Herausgeberin Stiftung für die Natur Ravensberg bitte Ihre Post- bzw. Mailadresse mit! (e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Sie können die Broschüre aber auch hier als PDF-Dokument herunterladen: Veranstaltungsheft 2024 (5 MB)

Veranstalter und Herausgeber wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude mit den Programmangeboten der Bielefelder NaturSchule!