Ranger Bielefeld

Ranger Aaron Gellern und Maximilian Köhn

Telefon: 0171 5871 883 oder 0171 5873 462

Waldführungen mit dem Ranger

Mit der Nutz-, Schutz-, und Erholungsfunktion hat der Wald in Bielefeld viel auszuhalten. Grade der Erholungsdruck auf den Wald- und Naturschutzflächen steigt. Deswegen setzt das Regionalforstamt OWL seit 2019 einen Ranger ein.

Seit 2022 gibt es zwei Ranger in Kooperation mit der Stadt Bielefeld, Vertretern der Privatwaldbesitzern und dem DSC Arminia Bielefeld für Bielefeld.

Erfahren Sie bei unseren Waldführung und individuellen sonstigen Umweltbildungsanboten (Vorträge, Schulveranstaltung uvm.) mehr über das wichtige Ökosystem Wald und welche wichtige Bedeutung der Wald hat.

Ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene:
Sprechen Sie unsere Ranger gerne an und nutzen Sie die Waldbezogenen Umweltbildungsangebote (Angebot auch für Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtung).