Förderverein des Naturkunde-Museums Bielefeld (Anzeige)

Das namu im Spiegelschen Hof [Kreuzstraße 20]

Förderverein des namu
Naturkunde-Museums Bielefeld
Adenauerplatz 2

Informationen zum Förderverein:
Dr. Ingo Höpfner
Telefon 0521 51-2483

Informationen und Buchung von Veranstaltungen:
Telefon 0521 51-3762

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag, 10 – 17 Uhr

www.namu-ev.de

Lernen und erleben

Das namu, beheimatet im alten Spiegelschen Hof, ist ein Ort der Vergangenheit mit dem Blick für die Zukunft. Ganzheitliches Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) sind unser Leitziel, um das »Raumschiff« Erde auf Kurs zu halten.

Der Förderverein unterstützt das namu bei seinen traditionellen Aufgaben sowie bei der Verwirklichung von Ausstellungen und Bildungsangeboten.

Für Lehrkräfte bietet das Museum Fortbildungen, Ausleihmaterialien und Downloads an.

Mehr zu den Sonderausstellungen für Kitas und Schulklassen sowie weitere Veranstaltungen wie Experimentierkurse für Kita-Kinder, Werkstatt- und Ferienangebote, Kindergeburtstage, Familiensonntage, Exkursionen und Vorträge finden Sie unter:

www.namu-ev.de.

Veranstaltungsorte sind das Museum in der Kreuzstraße 20, das Verwaltungsgebäude am Adenauerplatz 2 und das Grüne Haus an der Sparrenburg.

Sonderausstellungen

Facettenreiche Insekten