Gewässerlabor

Zielgruppen:

2. - 13. Klasse

Beschreibung

Im Gewässerlabor, das in Zusammenarbeit mit der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule angeboten wird, werden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Forschern, die die Wasserqualität bzw. Gewässergüte des Baderbachs bestimmen. Nach einer kleinen Einführung werden am nahegelegenen Baderbach die dort lebenden Tiere gesucht. Im Labor können diese dann mit Stereolupe und Mikroskop untersucht und bestimmt werden.

Mit einer einfachen Bestimmungshilfe gelingt es dann selbst anhand der Tiere die Wassergüte zu ermitteln.

Am nahegelegenen Baderbach werden die dort lebenden Tiere gesucht.
Im Labor können die gesammelten Tiere dann mit Stereolupe und Mikroskop untersucht und bestimmt werden.

Ort:

Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule